Besucher der Seite:
615741
Aktivitäten
Attersee 2010 (02. - 05.04.10)
Über Ostern ging es dieses Jahr wieder einmal an den Attersee nach Österreich in der Hoffnung, dass wir mit dem Wetter diesmal mehr Glück haben als an Pfingsten 2009…



So ging es für die Vorhut bestehend aus Stefan, Rommy, Mela und Dominik schon am Gründonnerstag Richtung Weißenbach am Attersee. Und genau uns vieren jagte das Wetter erst einmal einen gewaltigen Schrecken ein, als es pünktlich zum ersten Tauchgang am Donnerstag bei 2°C Außentemperatur zu schneien begann…
Zum Glück war dieser Schlechtwetteranflug nur von kurzer Dauer, so dass pünktlich am Karfreitag, an dem der Rest der Gruppe anreiste, auch die Sonne zum Vorschein kam und das komplette Wochenende dominierte.



Betaucht wurden wieder einige der verschiedenen Tauchplätze rund um den See. Hier wären zum Beispiel zu nennen:

- Kohlbauernaufsatz
- Twintowers
- Hinkelsteine
- Dixie
- und noch einige andere

Von den Sichtverhältnissen im See wurden wir in diesem Jahr auch mal wieder belohnt und so konnten wir uns immer über mind. 10m Sicht freuen, an manchen Tauchplätzen wurde auch die stolze Marke von ca. 15m Sichtweite erreicht.
Gewohnt haben wir auch in diesem Jahr wieder in der Pension „Nixe“ bei Günther und Maria, die uns mit Ihrer Gastfreundschaft wieder eine schöne Zeit neben dem Tauchen bereiteten. Hierfür an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön von uns, wir kommen mit Sicherheit wieder!



Und dann gab es in diesem Jahr noch eine weitere Aktion, die noch nicht einmal etwas mit Tauchen zu hat… Wir statteten nämlich dem Hochseilgarten in Haining am Attersee einen Besuch ab und ich muss wirklich sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zu bestreiten waren mehrere Einzel- bzw. Partneraufgaben im Parcours, die den ein oder anderen durchaus an seine Grenzen geführt haben. Spaß gemacht hat es aber trotz der nicht von der Hand zu weisenden Anstrengung dennoch. Es kamen sogar Gerüchte auf es fest in die Planung für folgende Attersee -Trips aufzunehmen.



Wir für unseren Teil zehren noch ein bisschen von den tollen Erlebnissen und freuen uns schon jetzt auf ein weiteres Wochenende am Attersee!!!
In der Bildergalerie findet ihr wie immer einige Bilder des sehr schönen Wochenendes sowohl vom Tauchen als auch aus dem Seilgarten… Schaut mal rein…

Bis dahin,
Eure beyondwater.de Crew


Links zu diesem Bericht:





Dieser Bericht wurde geschrieben von Dominik.

zurück

© www.beyondwater.de