+ Wo wir tauchen
+ Dominik
+ Max
+ Mirco
+ Stefan



Besucher der Seite:
670021
Wo wir tauchen
Ein Großteil der beyondwater Mitglieder taucht ganzjährig und das zum größten Teil in deutschen Seen. Hier kommt oftmals von Nichttauchern oder Urlaubstauchern die Frage „Kann man da überhaupt was sehen?“
Die Antwort lautet ganz klar: „JA“ Natürlich kann man es nicht mit dem Tauchgang an einem beliebten Tauchspot im Roten Meer vergleichen, aber es macht doch immer wieder Spaß, denn es geht ja schließlich auch um das Tauchen an sich. Und das hat auch hier in Binnengewässern einfach was besonderes, sei es Mitte Juli bei strahlendem Sonnenschein oder Mitte Dezember bei Nieselregen oder Schneefall, beides hat seinen Reiz. Man sieht eben weniger und es ist nicht so farbenfroh, dafür kann man sich aber um so mehr darüber freuen wenn man mal ein kapitalen Hecht oder Wels erblickt hat, oder den Rumpf eines kleinen Segelschiffes gefunden hat den man bei den Tauchgängen zuvor noch nicht gesehen hat.
Natürlich tauchen wir genauso gerne an den beliebten Tauchspot im Roten Meer oder Mittelmeer und schauen auch das wir mind. einmal im Jahr einen Tauchurlaub in eine dieser Regionen veranstalten.

Tauchplätze an denen wir schon getaucht sind:
…in unserer Umgebung:
- Kärchersee, Biblis
- Vogelstangsee, Mannheim
- Rheinauersee, Mannheim
- Metzgerallmend See, Bruchsal Untergrombach
- Brechtsee, Philippsburg
- Streitköpflesee, Linkenheim

…in Deutschland:
- Bodensee
- Der See im Berg, Messinghausen, Brilon
- Monte Mare Indoortauchcenter, Rheinbach
- Walchensee

…in Österreich:
- Achensee
- Attersee
- Lechausee
- Urisee
- Plansee
- Blindsee
- Fernsteinsee
- Samarangersee

…in der Schweiz:
- Zürichsee
- Rhein
- Vierwaldstätter See

…weltweit:
- Ägypten
-- Dahab
-- Brothers
-- Nuweiba
-- Safaga
-- el Quseir

-Italien
-- Arenzano
-- Santa Margherita

- Kroatien
-- Insel Brac
-- Insel Hvar
-- Tucepi

- Malediven
-- Lhaviyani Atoll

- Malta / Gozo

…Wracks:
- Deutschland
-- Jura (Bodensee)

- Malta / Gozo
-- Comino Land (Gozo)
-- Karwela (Gozo)
-- P29 Boltenhagen (Malta)

- Ägypten
-- Al Kafain (Safaga)
-- Aida (Brothers)
-- Carnatic
-- Dunraven
-- El Arisch El Tor (Safaga)
-- Giannis D
-- Numidia (Brothers)
-- Rosalie Moller
-- Salem Express (Safaga)
-- Thistlegorm
-- Ulysses
-- Yolanda

- Italien
-- Haven (Arenzano)

- Malediven
-- Skipjack I (Lhaviyani Atoll)
-- Skipjack II (Lhaviyani Atoll)


© www.beyondwater.de